Das Keypad ermöglicht das Hinzufügen von IP-Kameras und NVRs
Auf das Keypad kann über das eigene Display zugegriffen werden, um die bereits hinzugefügten Geräte zu steuern oder ihre IP und andere Einstellungen zu konfigurieren, oder es kann über den Browser aufgerufen werden, um die zu steuernden Geräte hinzuzufügen
Beim Zugriff über das Display müssen Sie beachten, dass Sie die SHIFT-Taste drücken müssen, um zwischen Zahlen und Buchstaben zu wechseln, z. B. um das Passwort für den Zugriff auf die Tastatur zu schreiben
HINZUFÜGEN UND STEUERN VON IP-KAMERAS
Wenn Sie IP-Kameras hinzufügen, können Sie mit josytick das PTZ oder den Zoom der Kameras steuern.
Um dies zu tun, greifen Sie über den Browser auf die Tastatur zu und fügen Sie die Kameras aus dem Bereich IPC Mode.
Jede hinzugefügte Kamera erhält eine eigene ID, die im folgenden Abschnitt überprüft werden kann und die anschließend erforderlich ist, um festzulegen, welche Kamera jeweils gesteuert werden soll.
Sobald die Kameras hinzugefügt wurden, greift man über das Display auf das Menü zu und wählt den Bereich „Mode Select - IPC Mode“ aus.
Dann müssen Sie nur noch die ID der Kamera auswählen, die Sie steuern möchten (Nummer+ID).
- Wenn Sie zum Beispiel Kamera 1 steuern möchten, drücken Sie 1+ID und Sie können die PTZ steuern
HINZUFÜGEN UND STEUERN EINES NVR
Beim Hinzufügen eines NVR kann der Rekorder selbst gesteuert werden, so wie es auch mit einem Monitor und einer Maus erfolgen würde. Dadurch ist es möglich, die Bildschirmaufteilung zu ändern, einzelne Kameras im Vollbild anzuzeigen oder die PTZ-Funktion der im NVR ausgewählten Kamera zu steuern.
Dazu wird der NVR im Bereich NVR Control Mode hinzugefügt. Wie zuvor ist auch hier die vergebene ID zwingend erforderlich, um den entsprechenden NVR später für die Steuerung auswählen zu können.
Nach dem Hinzufügen wird auf der Tastatur der Bereich „Mode Select – NVR Mode“ aufgerufen.
Um mit der Steuerung eines NVR zu beginnen, wird die Nummer + ID ausgewählt. Zum Beispiel, um den NVR 2 zu steuern: 2 + ID.
Anschließend können mit den verschiedenen Tasten des Joysticks unterschiedliche Funktionen ausgeführt werden.
- CAM - Um die Kamera des NVR auszuwählen und im Vollbild anzuzeigen (Num + CAM).
- PTZ - Die PTZ-Steuerung der in Punkt 1 ausgewählten Kamera (CAM) durchführen.
- MULT - Die Bildschirmaufteilung des NVR ändern (Num + MULT).
- PREV-NEXT -Die im NVR angezeigten Kameras vor- oder zurückschalten.
- MENÜ (FOCUS+) - Auf das Menü des NVR zugreifen.